Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenFrühe Sendung = kurzer Monat. Daher wenig im Newsblock, aber trotzdem reichlich Zeug in den anderen Rubriken 😉
Housekeeping
- Sind pausierte Tags nun im JS oder nicht? Hier die Antwort, zusammen mit einer Aufräum-Anleitung, die hier ebenfalls als Nebensatz schonmal vorgekommen ist: https://youtu.be/nq_-JD0liMc
- Tom Approves YouTube. Wie gesagt: später. Neue Rubrik bekommt Namensvorschläge, aber wo ist sie hin?
- Jubiläääum
Small Talk
- Technik und Internet Ich bin hybrid – geht so…Kopfhörer: nicht over, sondern on
- Technik: KISS .. Technik und Internetverbindungen
Checkin
- SGTM: Gut und günstig.. wer was wo.
- Snake Oil sekundäre Conversions in Google Ads: Haben die Einfluss auf die Ausspielung?
- Umami jetzt bis 100K Events frei: https://umami.is/pricing
Lass uns über GA4 reden
- Aktive Nutzer sind jetzt erkennbar
- Updates, Updates, Updates am laufenden Band: https://support.google.com/analytics/answer/9164320?hl=en
- Lass uns über “Unassigned” reden:
- https://www.cardinalpath.com/blog/resolving-unassigned-traffic-in-ga4
- https://www.metrika.de/blog/web-analytics/unassigned-traffic-in-ga4/
Fundstücke
- “Verrückte Welt”: Wenn Google sich anmaßt, Dein Cookie–Banner zu beurteilen (übrigens nichts Neues) 😉: https://blog.bloofusion.de/google-ads-prueft-cookie-banner/
- Dashboard Quality Framework von Spotify: https://engineering.atspotify.com/2024/08/unlocking-insights-with-high-quality-dashboards-at-scale/?ref=blef.fr
- Tightlock? Never heard of her”: https://www.cardinalpath.com/blog/enabling-value-based-bidding-with-google-tightlock
- https://github.com/google-marketing-solutions/Tightlock
- KPI-Tree und gute Diskussion auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/posts/danielfschmidt_working-on-an-algebraic-kpi-tree-template-activity-7242648899000131584-dMO2/
- Conversions Manager als Template verfügbar. Anleitung unter https://www.youtube.com/watch?v=zdK_mqrgBEg
- Nochwas aus dem “AP Archiv”: iFrames und Tracking, siehe https://www.markus-baersch.de/blog/zuverlaessiges-tracking-von-iframes/
Tipp des Monats
- Geht an die frische Luft
Termine
- SEO Day 7.11. https://www.seo-day.de/
- MC BRU 16.11.
Kontakt
- Direktes Feedback
- Bewertungen und Besprechungen auf iTunes https://itunes.apple.com/de/podcast/beyond-pageviews-termfrequenz/id1167361629?mt=2
- Liken der FB-Seite https://www.facebook.com/beyondpageviews/
- Kommentare, Anregungen und Fragen auf termfrequenz.de https://www.termfrequenz.de/podcast/beyond-pageviews-podcast/
- Du findest uns auch auf Spotify oder Deezer
- Mails? podcast@analytrix.de
So vielleicht mal ein Themenvorschlag. GAds Conversions vs Google Analytics Key Event Import. Was ist eure Empfehlung umzusetzen?
Und vielleicht auch das Thema Enhanced Conversions in GA4 können in Google Ads nicht verwendet werden.